Skip to main content

Neue Sportpartnerschaft

EFS wird in Zukunft mit der professionellen NLA Organisation Floorball Thurgau zusammenarbeiten. Der Grund ist einfach. Spitzenspieler von EFS sollten sich mit Gleichgesinnten am Wochenende messen können, damit sie sich sportlich optimal weiterentwickeln.

Vor knapp einem Jahr fand der erste Kontakt zwischen den Verantwortlichen von EFS United und Floorball Thurgau statt. In einem informellen Gespräch wurde damals herausgefunden, dass Floorball Thurgau und EFS United sehr ähnliche Ausbildungsprinzipien leben. Diese sind geprägt durch eine grosse Investition in die Ausbildung durch professionelle Trainer. Zahlreiche Talente im Rheintal spielen auf hohem Level und die EFS-Verantwortlichen suchten eine Zusammenarbeit mit Floorball Thurgau, um für diese Talente einen Platz in den höchsten Juniorenligen der Schweiz zu finden.

Unsere professionellen Trainer werden die EFS-Spieler weiterhin auf ihrem sportlichen Weg begleiten, fördern und ausbilden. Zudem ist es uns ein grosses Anliegen, dass auch die Thurgauer Spitzenspieler und deren Teams vom Knowhow der EFS-Trainer profitieren können.

Am 18. bis 22. Mai 2023 (Trainingslager) werden wir das erste Mal zusammen in Altstätten trainieren und spielen und an den Prague Games und an den Swiss Games teilnehmen.

Sponsoren